Menden. (ots) Eine Polizeistreife wollte heute Morgen gegen 2.15 Uhr an der Holzener Straße einen BMW kontrollieren. Die Beamten gaben mehrfach Anhaltezeichen. Statt zu... Drogen und Lachgas konsumiert und keine Fahrerlaubnis! Irre Flucht vor der Polizei endet auf der Drüpplingser Straße

© Bundespolizei

Menden. (ots) Eine Polizeistreife wollte heute Morgen gegen 2.15 Uhr an der Holzener Straße einen BMW kontrollieren.

Die Beamten gaben mehrfach Anhaltezeichen. Statt zu bremsen, beschleunigte der Fahrer. Die Polizeibeamten verfolgten den BMW. Der Fahrer flüchtete mit erheblichem Tempo über den Bräukerweg bis zur Kreuzung Landhauser Straße/ Sümmerner Straße. Dort stoppte er. Als ein Polizeibeamter aus seinem Fahrzeug ausstieg, gab der BMW-Fahrer erneut Gas. Die Flucht führte weiter über Sümmerner Straße, B233 und Kalthofer Straße. Im Kreisverkehr zur Drüpplingser Straße in Iserlohn touchierte der flüchtende BMW die Verkehrsinsel. In der Drüpplingser Straße hielt der Fahrer und die Insassen stiegen aus. Inzwischen waren mehrere Streifenwagen eingetroffen. Die zwei Männer und eine Frau wurden zu Boden gebracht.

Der 22-jährige Fahrer räumte ein, Drogen und Lachgas konsumiert zu haben. Er hat keine Fahrerlaubnis. Außerdem lagen Haftbefehle gegen den Iserlohner vor.

Die Polizeibeamten schrieben Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit nach Genuss von berauschenden Mitteln sowie wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Auf der Wache nahm ihm ein Arzt eine Blutprobe ab. Das Fahrzeug wurde nach einer Durchsuchung sichergestellt. Der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (cris)

1117
Neues digitales Parkscheinautomatensystem

Seit April sind 103 neue digitale Parkscheinautomaten in Iserlohn und Letmathe in Betrieb genommen worden. Wie gut klappt für Sie in der Praxis die Nutzung der neuen digitalen Parkscheinautomaten?




Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert