Iserlohn. (PM Stadt Is.) Ab Montag, 25. März, lässt die Stadt Iserlohn in der Straße Altstadt im Bereich vor den Häusern Nummer 20 und... Ab Montag Straßenbauarbeiten im Bereich Altstadt / Inselstraße: Verbesserung der Straßenentwässerung und Herstellung eines Spritzschutzes

© Pixabay_analogicus

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Ab Montag, 25. März, lässt die Stadt Iserlohn in der Straße Altstadt im Bereich vor den Häusern Nummer 20 und 22 eine Spritzschutzwand sowie eine zusätzliche Entwässerungsrinne herstellen.

Diese Maßnahmen wurden erforderlich, weil es dort zuletzt bei starkem Regen immer wieder zu Wasseransammlungen und Feuchtigkeit in den angrenzenden Kellerräumen gekommen ist. Beauftragt wurde die Firma Leci aus Hemer.

Die Arbeiten müssen unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn durchgeführt werden, um das Baufeld und die Aufstellflächen für die Baufahrzeuge frei zu halten. Dazu wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet: Befahrbar bleibt die Straße Altstadt vom Kreisverkehr Obere Mühle in Richtung Kreisverkehr am Bahnhof. Für die zu sperrende Gegenrichtung vom Bahnhof in Richtung Obere Mühle wird eine Umleitung über Rahmenstraße / Hans-Böckler-Straße / Kurt-Schumacher-Ring ausgeschildert.

Die Arbeiten werden in den Osterferien ausgeführt, um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. Wenn alles planmäßig läuft, sollen sie bis zum 5. April abgeschlossen sein.

1117
Neues digitales Parkscheinautomatensystem

Seit April sind 103 neue digitale Parkscheinautomaten in Iserlohn und Letmathe in Betrieb genommen worden. Wie gut klappt für Sie in der Praxis die Nutzung der neuen digitalen Parkscheinautomaten?




Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert