Märkischer Kreis. (pmk) „Schutz. Macht. Rechte. – Zum Verhältnis von Polizei und Rassismus“ lautet der Titel des Vortrags von Polizeioberkommissar Nils Montabon am Freitag,... Vortrag zum Verhältnis von Polizei und Rassismus

Märkischer Kreis. (pmk) „Schutz. Macht. Rechte. – Zum Verhältnis von Polizei und Rassismus“ lautet der Titel des Vortrags von Polizeioberkommissar Nils Montabon am Freitag, 22. März, von 17 bis 19 Uhr im Bürgerzentrum „Altes Amtshaus“ in Hemer.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus im Märkischen Kreis geht Montabon vom Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen (LAFP NRW) spannenden Fragen nach: In welchem Verhältnis stehen Polizei und Rassismus, was hat die Polizei mit Rassismus „zu tun“? Ausgangspunkt der Analyse ist die Annahme eines ambivalenten Verhältnisses, in welchem die Polizei sowohl Teil der Lösung, als auch Teil des Problems ist. Den Bezugsrahmen der Erörterung bilden die Grund- und Menschenrechte.

Zu der Veranstaltung lädt das Kommunale Integrationszentrum Märkischer Kreis in Kooperation mit der Polizei (LAFP NRW) ein. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Anmeldelink: Anmeldelink: IWgR 24 Vortrag Polizei

1118
Neues digitales Parkscheinautomatensystem

Seit April sind 103 neue digitale Parkscheinautomaten in Iserlohn und Letmathe in Betrieb genommen worden. Wie gut klappt für Sie in der Praxis die Nutzung der neuen digitalen Parkscheinautomaten?




Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert