Märkischer Kreis. (pmk) Die Begeisterung und Unterstützung für das Schullandheim des Märkischen Kreises ist ungebrochen. Leiterin Gunda Behr verzeichnet weiter sehr gut gefüllte Bücher.... Schullandheim: Erste Klassen buchen für 2030

„Ohne das grandiose Team um mich herum geht es nicht“, sagt Gunda Behr (rechts im Bild), Leiterin des Schullandheimes des Märkischen Kreises auf Norderney. – © Märkischer Kreis

Märkischer Kreis. (pmk) Die Begeisterung und Unterstützung für das Schullandheim des Märkischen Kreises ist ungebrochen.

Leiterin Gunda Behr verzeichnet weiter sehr gut gefüllte Bücher. Das Schullandheim ist ein Beherbergungsbetrieb mit Herz und Geschichte. Jetzt sucht das Team Verstärkung.

Einen außergewöhnlichen Geburtstag hatte das Schullandheim des Märkischen Kreises im Jahr 2021 gefeiert: 100 Jahre. Dazu gratulierte und bedankte sich eine Delegation des Kreises mit Vertretern aus Verwaltung, aus dem Fachbereich Jugend und Bildung sowie aus der Politik bei der Leiterin Gunda Behr und ihrer Mannschaft – verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Die schwierigen Corona-Jahre hat das Schullandheim mit Bravour überstanden. „Die Buchungszahlen sind ebenso großartig, wie vor der Corona-Zeit“, berichtet Gunda Behr, die Seele des Hauses und immer mit Herzblut dabei. „Auch für 2024 und 2025 sieht es bereits sehr gut aus.“ Die Leiterin freut sich besonders auch darüber, dass nach der Pandemie wieder mehr Schulklassen zur ostfriesischen Insel fahren und die Zeit im Schullandheim des Kreises genießen. Behr: „Es gibt sogar schon Buchungswünsche für 2030. Ohne das grandiose Team um mich herum geht es aber nicht.
Alle bringen sich ein und sorgen dafür, dass das Schullandheim ein lebendiger Ort der Begegnung und Gemeinschaft ist.“

Ganz aktuell wird dringend Verstärkung gesucht, und zwar für das Reinigungsteam. „Wer dem Alltag entfliehen und für 19,5 Wochenstunden in unserem Schullandheim auf Norderney arbeiten möchte, kann sich gerne bei mir melden“, sagt Gunda Behr. Das geht telefonisch (04932 2268) oder per E-Mail: g.behr@maerkischer-kreis.de . Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVÖD). Interessierten wird freie Unterkunft und Verkostung geboten, darüber hinaus die Arbeit in einem großartigen Team.

Nähere Informationen gibt es im Internet: https://t1p.de/t6nz0

1117
Neues digitales Parkscheinautomatensystem

Seit April sind 103 neue digitale Parkscheinautomaten in Iserlohn und Letmathe in Betrieb genommen worden. Wie gut klappt für Sie in der Praxis die Nutzung der neuen digitalen Parkscheinautomaten?




Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert