Menden. (ots) In der Nacht vom 18.02.2022 auf den 19.02.2022 wurde an einem Parkplatz an der Straße Untere Promenade eine Schranke beschädigt. Der oder... Schranke beschädigt / Schlägereien in der Innenstadt / Auf Diebestour

Menden. (ots) In der Nacht vom 18.02.2022 auf den 19.02.2022 wurde an einem Parkplatz an der Straße Untere Promenade eine Schranke beschädigt.

Der oder die Täter verbogen den Schlagbaum um 90°, die Schranke war nicht mehr funktionstüchtig. Anschließend verließen die Täter die Örtlichkeit unbemerkt. (becks)

Schlägereien in der Innenstadt

Nach einem Streit am Samstag um 2 Uhr in einer Diskothek an der Marktstraße prügelten sich mehrere Personen draußen auf der Straße. Der Streit entwickelte sich, weil ein 28-jähriger mehrmals pfiff. Ein Unbekannter zog ihm die Finger aus dem Mund, er schubste ihn weg. Kurz darauf kam der Security-Dienst und schmiss ihn raus. Draußen traf er den Gegner mit vier weiteren Männern. Er rannte weg, versteckte sich hinter einem Auto. Die fünf Männer folgten ihm und verpassten ihm Schläge und Tritte. Danach flüchteten sie. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Kurz nach 4 Uhr musste die Polizei erneut ausrücken zu der Diskothek. Ein 22-jähriger Gast wurde aus dem Lokal verwiesen und legte sich an der Tür mit dem Türsteher an und bekam angeblich einen Faustschlag. Deshalb erstattete er Anzeige bei der Polizei. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Gegen 5.40 Uhr kam es auf der Kolpingstraße (Ecke Kapellengasse/Wilhelmstraße) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Unnaer und Unbekannten. Der 23-jähriger Unnaer bekam möglicherweise eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Zwei der Gegner stiegen in ein Taxi und fuhren davon. Einer seiner Freunde, ein 22-jähriger Mann aus dem Kreis Unna, trat darauf die Fensterscheibe eines Outdoor-Geschäftes ein (Sachschaden: schätzungsweise 3500 Euro) und gegen ein geparktes Fahrzeug. Er verhielt sich auch gegenüber den Polizeibeamten sehr aggressiv. Der verletzte 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Alle der Polizei bekannten Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. (cris)

Auf Diebestour

Im Wiesengrund waren in der Nacht zum Freitag Diebe unterwegs: Sie stahlen aus einem Geräteschuppen zwei Fahrräder und eine Motorsense und, ein paar Häuser weiter, aus einem Gartenhaus zwei weitere Fahrräder, Pumpe, Bosch-Bohrmaschine und einen Rasenmäher. Weitere Gegenstände wurden offenbar beim Abtransport über ein Feld fallen gelassen. Die Polizei sicherte Spuren. (cris)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert