Iserlohn. (PM CDU Fraktion) “Das was die Kangaroos in den letzten Jahren sportlich, aber insbesondere auch mit Blick auf Vereinsstruktur und Jugendarbeit auf die... Infrastruktur und Jugendarbeit als Schlüssel zum Pro A Aufstieg

Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen (vor dem TV Gerät sitzend) erläuterte unter anderem die Problematik der Hallenzeiten – © CDU Fraktion

Iserlohn. (PM CDU Fraktion) “Das was die Kangaroos in den letzten Jahren sportlich, aber insbesondere auch mit Blick auf Vereinsstruktur und Jugendarbeit auf die Beine gestellt haben, ist beispielgebend”, lobt Fabian Tigges, Fraktionsvorsitzender der CDU, als sich die Union im Rahmen ihrer Sommertour mit Vertretern der Iserlohn Kangaroos zum gemeinsamen Austausch getroffen hat.

Miteinander reden und so dem ambitionierten Sportverein als Kommune nach Möglichkeit zu unterstützen ist das Ziel der CDU, so passte es, dass auch Sportdezernent Martin Stolte mit dabei war, als Manager Michael Dahmen auch das Thema von notwendigen Hallenzeiten und Infrastruktur- Fragen mit Blick auf die Matthias-Grothe-Halle angesprochen hat.

Der Landtagsabgeordnete Thorsten Schick zog eine Parallele zu den Iserlohn Roosters, auch hier hat die Stadt seinerzeit Möglichkeiten geschaffen, die sukzessive Weiterentwicklung zu ermöglichen. Das Ziel der Kangaroos ist – neben dem Ausbau der Jugendarbeit – der Aufstieg in die Pro A.

Eben deshalb, wird auch mit dieser Akribie im Jugendbereich gearbeitet, mehr Trainer werden hier benötigt. Zurzeit werden 180 Kinder von 13 Trainern trainiert.

Zum Thema Hallenzeiten gab Martin Stolte den Ausblick, dass mit der Fertigstellung der Sporthalle in Hennen (voraussichtlich Ende 2024) eine Neustrukturierung der Hallenzeiten im Stadtgebiet erfolge, die dann auch die Bedarfe der Iserlohn Kangaroos widerspiegele.

1117
Neues digitales Parkscheinautomatensystem

Seit April sind 103 neue digitale Parkscheinautomaten in Iserlohn und Letmathe in Betrieb genommen worden. Wie gut klappt für Sie in der Praxis die Nutzung der neuen digitalen Parkscheinautomaten?




Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert