Hemer: Kiosk-Räuber/ Wohnungseinbruch Hemer: Kiosk-Räuber/ Wohnungseinbruch
Hemer (ots) – Ein maskierter Räuber hat am Dienstag an der Hauptstraße einen Kiosk überfallen. Mit einem Messer bedrohte er um 21.46 Uhr die... Hemer: Kiosk-Räuber/ Wohnungseinbruch

Hemer (ots) – Ein maskierter Räuber hat am Dienstag an der Hauptstraße einen Kiosk überfallen.

Mit einem Messer bedrohte er um 21.46 Uhr die Mitarbeiterin des Kiosks, der auch als Post- und Lottoannahmestelle dient. Mit Geldscheinen in der Hand flüchtete der Täter in Richtung Innenstadt. Der Unbekannte trug eine schwarze Sturmhaube mit ausgeschnittenem Augenbereich, eine beige/khakifarbene Jacke mit schwarzen Schulterapplikationen und schwarzen Patches an den Ellenbogen, helle Handschuhe und eine blaue Jeans. Er ist etwa 1,75 Meter groß und sprach sehr gutes Deutsch, eventuell mit einem Akzent. Die Polizei in Hemer bittet um Hinweise unter Telefon 02372/9099-0.

Am Dienstagnachmittag sind Einbrecher an der Breslauer Straße in Sundwig in eine Hochparterre-Wohnung eingedrungen. Zwischen 14 und 19.30 Uhr hebelten sie eine Balkontür an der Gebäuderückseite auf. In der Wohnung wurde mehrere Schubladen und Schränke aufgerissen und durchwühlt. In einem Kleiderschrank entdeckten die Täter einen Tresor, der herausgerissen und noch vor Ort aufgebrochen wurde. Darin lag Bargeld. Damit und mit Schmuck verließen die Einbrecher den Tatort. Die Polizei in Hemer bittet um Hinweise unter Telefon 02372/9099-0.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert