Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohner Basketballer setzen ihre Siegesserie fort. In der Halle, in der man im April noch mit 30 Punkten Differenz untergegangen... Auswärtssieg – Kangaroos nehmen Revanche in Wedel!

Iserlohn KangaroosIserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohner Basketballer setzen ihre Siegesserie fort. In der Halle, in der man im April noch mit 30 Punkten Differenz untergegangen war, zeigten die Kangaroos eine durchweg souveräne Leistung und setzten sich bei verunsicherten Ristern verdient durch, jedoch ohne dabei zu glänzen. Matthias Grothe schonte dabei den mit Kniebeschwerden angeschlagenen Yannick Opitz. Kapitän Kris Schwarz spielte zudem nur gut zehn Minuten, er hatte sich zuvor den Fuß verdreht.

Rist Wedel – Iserlohn Kangaroos 61:70 (8:16/27:36/40:49).

Doch weder von den personellen Problemen noch vom Wintereinbruch ließen sich die Iserlohner aufhalten. Man fuhr extra früher los, was sich später als richtig erweisen sollte. Im hohen Norden angekommen waren die Kangaroos von Beginn an präsent, auch wenn die Hausherren mit einem erfolgreichen Distanzwurf starteten. Doch dann legten die Gäste eine 13:0-Serie aufs Parkett und distanzierten sich dadurch vom verunsicherten Gastgeber. Weil man es aber verpasste, sich im weiteren Verlauf entscheidend abzusetzen, blieb der Vorsprung der Kangaroos meist im Bereich zwischen fünf und fünfzehn Punkten. „Wir hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle. Wenn die Jungs gemerkt haben, das könnte nochmal enger werden, haben sie gleich wieder etwas angezogen und nachgelegt. Der Sieg war also nie wirklich in Gefahr“, freute sich der Iserlohner Head-Coach Matthias Grothe über den Erfolg seiner Mannschaft. Auch wenn in der Offensive mehr möglich gewesen wäre, so freute er sich stattdessen über die konsequent gute Defensivarbeit.

In der Schlussphase offenbarten die Iserlohner leichte Schwächen von der Freiwurflinie, so dass die Rister einen zwischenzeitlichen Rückstand von siebzehn Punkten noch etwas verschönern konnten.

Unter dem Strich bleibt allerdings ein verdienter und ungefährdeter Sieg der Kangaroos, mit dem zudem noch die erfolgreiche Revanche für das Halbfinalaus geglückt ist.

Rist Wedel: Hirschberg (7), Gordon (20), Olinde (3), Baues (13), Larysz (0), Fritsche (-), Pimentel (-), Bradley (6), Strauß (9), Abaker (0), Owusu-Frimpong (3).

Iserlohn Kangaroos: R. Dahmen (8), Schwarz (0), J. Dahmen (0), Grof (10), M. Brown (8), Keßen (10), Reuter (10), J. Brown (16), de Oliveira (2), Krume (4), Giddens (2), Opitz (-).

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert