VHS-Gesundheitsforum: Vortrag „Resilienz statt Burnout“ VHS-Gesundheitsforum: Vortrag „Resilienz statt Burnout“
Iserlohn. (PM Stadt Is.) Im Rahmen des Gesundheitsforums bietet die Volkshochschule Iserlohn am Mittwoch, 17. April, 19 bis 20.30 Uhr, den Vortrag „Resilienz statt Burnout... VHS-Gesundheitsforum: Vortrag „Resilienz statt Burnout“

VHS IserlohnIserlohn. (PM Stadt Is.) Im Rahmen des Gesundheitsforums bietet die Volkshochschule Iserlohn am Mittwoch, 17. April, 19 bis 20.30 Uhr, den Vortrag „Resilienz statt Burnout – das Geheimnis der inneren Stärke und Vitalität“ im Fanny-van-Hees-Saal im Stadtbahnhof an.

Die heutige Arbeits- und Lebenswelt ist geprägt von Zeitdruck, Hektik und stetigen Anpassungs- und Veränderungserfordernissen. Die Diagnose Burnout-Syndrom, als Sammelbegriff für psychische Erschöpfung, ist auf dem Vormarsch. Viele Menschen fühlen sich körperlich und seelisch ausgebrannt, dem Druck nicht mehr gewachsen. Was kann helfen, dem ständigen Leistungs- und Veränderungsdruck standzuhalten? Die Resilienzforschung liefert hierfür einen hilfreichen Ansatzpunkt. Sie erforscht, welche Faktoren und Strategien bedeutsam und günstig sind bei der Bewältigung von Belastungen und Krisen.
Die Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin Gudrun Heinrichmeyer vermittelt den Teilnehmenden interessante Einblicke, wie die eigene Widerstandsfähigkeit (Resilienz) verbessert werden kann und welche Faktoren für die Weiter-Entwicklung von innerer Stärke und Vitalität bedeutsam sind.
Anmeldungen zu dem Vortrag 30004 nimmt die Volkshochschule Iserlohn telefonisch unter 02371 / 217-1943 und -1942 sowie online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert