Iserlohn. (IN) Fast täglich vermelden wir die aktuellen „Coronazahlen“ für den Märkischen Kreis. Wie aber sehen die aktuellen Fallzahlen in den Iserlohner Nachbarregionen Hagen,... So stark sind die Nachbarregionen aktuell von Corona betroffen

Foto: Labor Wahl/Märkischer Kreis

Iserlohn. (IN) Fast täglich vermelden wir die aktuellen „Coronazahlen“ für den Märkischen Kreis. Wie aber sehen die aktuellen Fallzahlen in den Iserlohner Nachbarregionen Hagen, Schwerte, Dortmund und dem Hochsauerlandkreis aus?

Nachfolgend eine aktuelle Übersicht:

Hagen meldet 41 Infizierte
Die Stadt Hagen vermeldet mit Stand vom 09.07. insgesamt aktuell 41 Infizierte. 367 Personen gelten in der Volmestadt als geheilt. 13 Personen sind verstorben, wovon bei fünf Verstorbenen der Infekt nicht die Todesursache war.

Schwerte mit geringen Zahlen
Die Stadt Schwerte kann hingegen mit lediglich zwei Infizierten (Stand 8.07., 15 Uhr) einen relativ geringen Stand vermelden.

Dortmund vermeldet 16 stationär behandelte Coronapatienten
Deutlich höher sind die Zahlen in der mit 585.000 Einwohnern bevölkerungsreichen Stadt Dortmund.
Mit Stand Mittwoch, 18 Uhr vermeldet die Bierstadt 11 positive Testergebnisse. 5 davon stehen in einem familiären Zusammenhang, die übrigen 6 sind voneinander unabhängige Fälle. Insgesamt 1058 Corona-Fälle. 906 Personen gelten als genesen. Zurzeit werden in Dortmund 16 Corona-Patient*innen stationär behandelt, 3 von ihnen intensivmedizinisch, darunter 3 beatmete Personen.

Corona-Virus im HSK: 4 Neuerkrankte, 1 Genesener, 5 stationär
Am Donnerstag, 9. Juli, 9 Uhr, gibt es im Hochsauerlandkreis vier Neuerkrankte und einen Genesenen. Insgesamt sind es damit 14 Erkrankte, 602 Genesene und 17 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Stationär werden fünf Personen behandelt, zwei davon intensiv. Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt nun 633.
In drei Orten im Kreisgebiet sind in einzelnen Familien mehrere Fälle aufgetreten. Das Gesundheitsamt war vor Ort, kann aber nicht ausschließen, dass es in den nächsten Tagen dort zu weiteren Erkrankungen kommen wird. Für die Kontaktpersonen wurde bereits eine Quarantäne angeordnet und Testungen veranlasst. Sobald Ergebnisse vorliegen, wird dazu weiter informiert.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert