Schmierereien im Freibad – Sprinter aufgebrochen – „Rhinozeros“ nach Widerstand auf Spielplatz in Gewahrsam genommen Schmierereien im Freibad – Sprinter aufgebrochen – „Rhinozeros“ nach Widerstand auf Spielplatz in Gewahrsam genommen
Iserlohn. (ots) Polizeibeamte wurden gestern Abend zum Freibad Schleddenhof gerufen. Anlass war eine Sachbeschädigung in der Nacht zu Montag. Unbekannte kletterten vermutlich über den... Schmierereien im Freibad – Sprinter aufgebrochen – „Rhinozeros“ nach Widerstand auf Spielplatz in Gewahrsam genommen

Iserlohn. (ots) Polizeibeamte wurden gestern Abend zum Freibad Schleddenhof gerufen. Anlass war eine Sachbeschädigung in der Nacht zu Montag.

Unbekannte kletterten vermutlich über den Zaun und bemalten Stehtische, Rollpanzer sowie den Standfuß eines Sonnenschirms. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Hinweise auf die Tat nimmt die Wache Iserlohn entgegen (9199-0).

Unbekannte Pkw-Aufbrecher knackten an der Hugo-Fuchs-Allee einen Sprinter. Die Tat passierte Montag, zwischen 11.45 und 12.30 Uhr. Aus dem Innenraum entwendeten der/die Diebe eine schwarze Umhängetasche mit diversen persönlichen Gegenständen.

Anwohner des Hombrucher Wegs informierten gestern am späten Abend die Polizei über eine verdächtige Person. Diese sollte auf dem dortigen Spielplatz sitzen und Beleidigungen ausstoßen. Die Beamten trafen auf einen hochaggressiven Mann, der sich weigerte, sich auszuweisen. Er beleidigte die Polizisten unter der Gürtellinie und sperrte sich gegen die Durchsuchung nach Ausweispapieren. Einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen. Schließlich musste er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei schlug er nach den Polizisten, beleidigte sie weiter und bespuckte beim Transport zur Wache den Streifenwagen von innen. Den 23-jährigen Iserlohner erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Polizisten blieben unverletzt.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert