tungsIserlohn-Letmathe. (ots) Dieben ging es am Dienstag in Letmathe um Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe und Klopapier.Während eines Einsatzes hat ein Unbekannter aus einem Rettungswagen unter anderem... Rettern Desinfektionsmittel gestohlen/Einbrecher klaut Klopapier

Symbolbild © Feuerwehr Is.

tungs

Iserlohn-Letmathe. (ots) Dieben ging es am Dienstag in Letmathe um Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe und Klopapier.

Während eines Einsatzes hat ein Unbekannter aus einem Rettungswagen unter anderem Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel gestohlen. Der Rettungswagen der Feuerwehr Iserlohn stand kurz nach 20 Uhr „Im Oberdorf“. Eine Zeugin beobachtete, wie ein schwankender Mann zunächst vergeblich an die Hintertür des Einsatzwagens rüttelte. Erfolgreicher war er an der Fahrertür. Offenbar wusste er, was er wollte: Er nahm sich zwei Flaschen Desinfektionsmittel und zwei Packungen Einweghandschuhe, einen Einsatzhelm, eine Warnweste, ein Brecheisen und einen Seitenschneider heraus. Auf der Flucht verlor er die Warnweste in Höhe der Einmündung der Heinrichstraße. Er ist schätzungsweise 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat dunkle Haare und war dunkel gekleidet.

Derzeit gibt es kaum Wohnungseinbrüche. In der untersten Wohnung eines Mehrfamilienhauses An Pater und Nonne musste die Polizei am Dienstag jedoch einen Einbruch aufnehmen: Ein Unbekannter hebelte zwischen 7.15 und 17.15 Uhr eine Terrassentür auf und beschädigte dabei auch eine Rigipswand. Seine Beute: Eine Rolle Küchenpapier und aus einer angebrochenen 10er-Packung eine Rolle Klopapier. Die restlichen Rollen sowie offen herumliegendes Bargeld ließ er liegen. Wert der Beute: unter fünf Euro. Sachschaden: ca. 500 Euro.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Telefon 5029-0.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert