Manipulierte Abgasanlage, rasende Autofahrer Manipulierte Abgasanlage, rasende Autofahrer
Balve. (ots) Die Polizei hat am Sonntag in Balve Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und Fahrzeuge kontrolliert. In Balve-Beckum wurden 1494 Kraftfahrzeuge überprüft, davon 211 Kräder. 176... Manipulierte Abgasanlage, rasende Autofahrer

Balve. (ots) Die Polizei hat am Sonntag in Balve Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und Fahrzeuge kontrolliert.

In Balve-Beckum wurden 1494 Kraftfahrzeuge überprüft, davon 211 Kräder. 176 Fahrzeugführer fuhren zu schnell, darunter 14 Motorradfahrer. 162 Fahrer müssen ein Verwarngeld zahlen (darunter 13 Kräder). Weitere 14 Fahrzeugführer (davon 1 Motorrad) fuhren mit mehr als 20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung deutlich schneller als die zugelassenen 50 km/h und erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Rekordhalter war ein 109 km/h schneller VW-Beatle-Fahrer aus Dortmund. Das wird ihn 280 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und zwei Monate lang den Führerschein kosten.

Wegen eines viel zu lauten Auspuffs stoppte die Polizei einen jungen Motorradfahrer aus Unna. Wie die Polizeibeamten feststellten, hatte er seine Abgasanlage manipuliert und den sogenannten DB-Killer (Dämpfungsfilter) seiner KTM entfernt. Die Polizei stellte die Abgasanlage vor Ort sicher. Durch die Manipulation ist die Betriebserlaubnis erloschen. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Erschwerend für den Betroffenen kommt noch hinzu, dass er sich noch in der Probezeit befindet.

Auf der B 229 in Balve-Helle wurden innerhalb der Ortschaft 1319 Fahrzeuge (101 Kräder) gemessen, von denen 119 zu schnell fuhren (davon zwei Kräder). Bis auf einen Pkw-Fahrer (76 km/h) bewegten sich die anderen Verstöße unterhalb der 20 km/h-Grenze. Sie mussten also nur ein Verwarnungsgeld zahlen. Ein Quad-Fahrer war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Die Polizei leitete ein entsprechendes Strafverfahren ein.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert