Lüdenscheid. (ots) Um 9.11 Uhr ist es am Samstag Vormittag an der Sauerfelder Straße zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Eine Busfahrerin (42)... Lüdenscheid: Senior gerät unter Linienbus

Lüdenscheid. (ots) Um 9.11 Uhr ist es am Samstag Vormittag an der Sauerfelder Straße zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen.

Eine Busfahrerin (42) der Märkischen Verkehrsgesellschaft stand zur Unfallzeit an der dortigen Haltestelle.

Ein Lüdenscheider (84) stürzte unmittelbar hinter dem Bus auf die Straße. Nur Sekunden später soll die Busfahrerin laut eigenen Angaben aufgrund einer ungünstigen Parkkonstellation ihren Bus ein Stück zurückgesetzt haben. Hierbei erfasste sie den Senior mit dem Heck. Laut Zeugenangaben ist es zuvor beim Sturz des 84-Jährigen zu keiner Berührung mit dem Bus gekommen. Warum er zu Fall kam ist unklar.

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte, den lebensgefährlich verletzten Mann zu reanimieren, verstarb er kurze Zeit später im Klinikum Lüdenscheid. Ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Bochum unterstützte die Spurensicherung am Unfallort. Der Bus wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs laufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-0 zu melden. (dill)

171
Wie gefällt Ihnen das neue Logo der Stadtmarke Iserlohn?

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert