Märkischer Kreis. (pmk). Gute Nachricht von der Kreisstraße 21 in Menden: Die Asphaltarbeiten können deutlich eher beendet werden als ursprünglich geplant. Sie wird am... K21 wird bereits am 29. Juli wieder freigegeben

Märkischer Kreis. (pmk). Gute Nachricht von der Kreisstraße 21 in Menden: Die Asphaltarbeiten können deutlich eher beendet werden als ursprünglich geplant.

Sie wird am Freitag im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben.

Die erforderlichen Asphaltarbeiten auf der Kreisstraße 21 in Menden – Abzweig K 21 / Splithof und Abzweig K 21 / K 23 Wolfskuhle – werden schneller abgeschlossen sein als zunächst geplant. Das teilt der Märkische Kreis mit. Die Arbeiten unter Vollsperrung hatten am 20. Juli begonnen. Grund: Die Fahrbahnoberfläche war mit Netzrissen durchzogen und die Griffigkeit der bestehenden Asphaltdeckschicht nicht mehr gegeben. Im Zuge der Fahrbahndeckensanierung wurde der vorhandene Asphalt acht Zentimeter tief abgefräst. Anschließend wurden vier Zentimeter Asphaltbinder und vier Zentimeter Asphaltdeckschicht neu eingebaut. Nach Herstellung der neuen Fahrbahnoberfläche werden die Bankettbereiche wieder eingearbeitet.

Der Abschluss der Arbeiten war bis zum 12. August geplant. Nun teilt der Regiebetrieb Gebäudemanagement (Kreisstraßen) mit, dass aufgrund der guten Wetterlage die Asphaltarbeiten bereits früher abgeschlossen werden können. Die Kreisstraße 21 wird am Freitag, 29. Juli, im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Baukosten zur Widerherstellung der Fahrbahn belaufen sich auf rund 210.000 Euro.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert