Harte Strafen nach verbotenen Kraftfahrzeugrennen Harte Strafen nach verbotenen Kraftfahrzeugrennen
Iserlohn. (ots) Am Freitag, den 19.07.2019, verhandelte das Amtsgericht in Iserlohn ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, welches sich, wie berichtet, im November 2018... Harte Strafen nach verbotenen Kraftfahrzeugrennen

Iserlohn. (ots) Am Freitag, den 19.07.2019, verhandelte das Amtsgericht in Iserlohn ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, welches sich, wie berichtet, im November 2018 auf der Igelstraße in Iserlohn zugetragen hatte.

Zwei Taxen hatten sich zum damaligen Zeitpunkt ein Kraftfahrzeugrennen über die Karl-Arnold- / Igel- und Untergrüner Straße geliefert. Wie die Polizei ermitteln konnte, lag die Durchschnittsgeschwindigkeit beider Pkw während der gesamten Fahrt bei ca. 120km/h. Darüber hinaus umfuhren beide Fahrzeuge die auf der Igelstraße installierte stationäre Geschwindigkeitsmessanlage über die Gegenfahrbahn, obwohl eine gefährliche Kurve folgte. Nach dem Kurvenverlauf kam es zudem zu Überholvorgängen im Überholverbot. Ein Funkwagen der Polizei hatte beide Fahrzeugführer nach einer Verfolgungsfahrt schließlich an der Kreuzung „Ellebrecht“ gestellt.

Das Amtsgericht Iserlohn verurteilte die beiden geständigen Fahrzeuglenker nunmehr zu 3000,– bzw. 900,–EUR Geldstrafe. Die ohnehin durch die Staatsanwaltschaft Hagen eingezogenen Führerscheine beider Beteiligten wurden um weitere 4 Monate auf Eis gelegt.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert