Hochsauerlandkreis. (IN) Auch im Hochsauerlandkreis war am Dienstag der erste Todesfall an den Folgen des Corona-Virus im Marienhospital Arnsberg (Klinikum Hochsauerland) gestorben. Der 64-Jährige... Blick in den Nachbarkreis: So entwickelten sich die Fallzahlen im Hochsauerlandkreis in den letzten Tagen

Hochsauerlandkreis. (IN) Auch im Hochsauerlandkreis war am Dienstag der erste Todesfall an den Folgen des Corona-Virus im Marienhospital Arnsberg (Klinikum Hochsauerland) gestorben.

Der 64-Jährige aus Schmallenberg hatte mehrere chronische Vorerkrankungen.

Interessant ist im Nachbarkreis die Entwicklung der durch den Kreis gemeldeten Zahlen. Aktuell flacht die Zahl der stationär behandelten Fälle noch nicht ab. Es gibt also weiterhin keinen Grund zur Entwarnung, Weiterhin gilt es das Kontaktverbot im Land NRW zu beachten.

Im Vergleich zum Märkischen Kreis hat der Hochsauerlandkreis rund 150000 Einwohner weniger und dadurch auch eine geringere Bevölkerungsdichte pro Quadratkilometer.

01. April: 95 Genesene, 216 Erkrankte, 20 Personen stationär (7 intensiv)
31. März: 79 Genesene, 204 Erkrankte 16 Personen stationär
30. März: 49 Genesene, 206 Erkrankte, 18 Personen stationär
29. März: 38 Genesene, 203 Erkrankte, 21 Personen stationär
28. März: 37 Genesene, 192 Erkrankte, 22 Personen stationär
27. März: 26 Genesene, 177 Erkrankte, 16 Personen stationär
26. März: 21 Gesunde, 172 Erkrankte, 12 Personen stationär

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert