Iserlohn. (PM Stadt Is.) Am Montag, 14. Oktober, beginnt die Stadt Iserlohn damit, die Geländer an den drei Fußgängerbrücken entlang der Seilerseestraße zwischen Mendener... Austausch von Brückengeländern beginnt am Montag an der Seilerseestraße

© Is.-Nachrichten Archiv (MK)

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Am Montag, 14. Oktober, beginnt die Stadt Iserlohn damit, die Geländer an den drei Fußgängerbrücken entlang der Seilerseestraße zwischen Mendener Straße und Hembergstraße auszutauschen.

Der Austausch ist erforderlich, da die derzeitige Höhe der vorhandenen Geländer von einem Meter keinen ausreichenden Schutz für Radfahrer bietet. Für Brücken, die für den Radverkehr freigegeben werden, ist eine Mindesthöhe der Geländer von 1,30 Meter erforderlich.

Die Maßnahme beginnt am Montag mit einer zweiwöchigen Sperrung der Fußgängerbrücke im Bereich Mendener Straße / Seilerseestraße / Schlesische Straße. Im Anschluss erfolgen der Austausch der Geländer an den Brücken in Höhe „Seilerblick“ (4. bis 15. November) und „In der Huckschlade“ (18. bis 29. November).

Die Brücken müssen jeweils gesperrt werden. Die Sperrung erfolgt zeitversetzt je nach Baufortschritt. Umgehungstrecken werden jeweils vor Ort auf ausgehängten Plänen dargestellt. Der Verkehr auf der Seilerseestraße und im Kreuzungsbereich Mendener Straße / Seilerseestraße / Schlesische Straße wird nicht eingeschränkt.

Nach Abschluss der Arbeiten an der Seilerseestraße werden in den ersten beiden Dezemberwochen die Geländer an den Baarbachüberführungen im Bereich Baarstraße / Tannenweg erneuert.
Mit der Durchführung der Arbeiten hat die Stadt Iserlohn die Firma Rohr- und Metallbau Busch aus Osterwald beauftragt. Die Baukosten betragen rund 335 000 Euro.

Die Stadt Iserlohn bittet um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert