Betrunkener tritt einem Polizeibeamten ins Gesicht Betrunkener tritt einem Polizeibeamten ins Gesicht
Letmathe. (ots) Ein Betrunkener hat am Dienstag in Lössel einem Polizeibeamten ins Gesicht getreten. Kurz vor 18 Uhr rückten Rettungswagen und Polizei „Zur Friedenseiche“... Betrunkener tritt einem Polizeibeamten ins Gesicht

Letmathe. (ots) Ein Betrunkener hat am Dienstag in Lössel einem Polizeibeamten ins Gesicht getreten.

Kurz vor 18 Uhr rückten Rettungswagen und Polizei „Zur Friedenseiche“ aus, wo sich ein stark alkoholisierter Mann alles andere als friedlich verhielt. Die Rettungshelfer stützten den Mann, der allein nicht mehr stehen konnte. Auch seine Stimmung schwankte extrem. Deshalb lehnten die Sanitätskräfte auch einen Transport ins Krankenhaus ab. Zunächst erklärte sich der 23-jährige Iserlohner bereit, sich ins Gewahrsam der Polizei bringen zu lassen. Doch wie befürchtet schlug seine Stimmung schlagartig um und er beleidigte die Polizeibeamten.

Zur Sicherheit wollten die dem Randalierer Handfesseln anlegen. Dagegen wehrte sich der Betrunkene heftig und begann die Beamten zu bespucken. Er fiel rücklings auf die Rückbank des Streifenwagens und verpasste einem Polizisten einen Tritt ins Gesicht. Erst mit Hilfe der RTW-Besatzung konnte der Iserlohner aus dem Streifenwagen gezogen und fixiert werden. Die Beleidigungen setzten sich im Streifenwagen und bei einer ärztlichen Untersuchung auf der Iserlohner Wache fort. Die Nacht über konnte er seinen Rausch im Gewahrsam ausschlafen. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt.

Jetzt läuft ein Strafverfahren wegen Widerstands, Körperverletzung und Beleidigung gegen den 23-Jährigen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert