Letmathe (ots) Die Polizei hat in der vergangenen Nacht (zum Donnerstag) in der Hagener Straße zwei Apotheken-Einbrecher geschnappt. Gegen 23.40 Uhr hörten Anwohner Knallgeräusche... Apotheken-Einbrecher festgenommen

Letmathe (ots) Die Polizei hat in der vergangenen Nacht (zum Donnerstag) in der Hagener Straße zwei Apotheken-Einbrecher geschnappt.

Gegen 23.40 Uhr hörten Anwohner Knallgeräusche und beobachteten zwei Männer, die eine Glastür zu einer Apotheke zerdepperten. Als die Streifenwagen eintrafen, flüchtete ein 22-jähriger Iserlohner in einen Hinterhof. Ein 26-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz versuchte, sich auf einem Balkon zu verstecken. Auf Rufe kletterte er zwar wieder auf die Straße, unternahm dann aber doch noch einen Fluchtversuch. Sein Kommentar: “EY. Ohne Scheiss. Ich war das nicht!”

Die Polizei sieht einen Zusammenhang zu einem weiteren Einbruch in eine Bäckerei, eineinhalb Stunden vor dem Apotheken-Einbruch. Auch dort war eine Zeugin durch lauten Krach aufmerksam geworden. Sie sah einen Täter mit einer Geldkassette wegrennen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.